News - Website von Adrian Gehri

Direkt zum Seiteninhalt

News

02.03.2024
Jodelduett AMATO und kapelle hägere in der SRF-Sendung Potzmusig
24.11.2023
Im Blog von oergele.ch erscheint ein Interview mit Adrian Gehri

19.06.2023
Am Jodlerfest in Zug konnten wir 2x das Prädikat 1 sehr gut mit nach Hause tragen.
Herzliche Gratulation an:
Duett; Marina Kaufmann-Wanner - Christina Wanner
Einzel; Marina Kaufmann-Wanner
20.12.2022
Es ist ein neuer Fox mit dem Titel: Goodbye Rousi
Dieser Titel ist Rosmarie Kohle langjähriger Mitspielerin der Nachtstärn-Örgeler herzlich zur Ehrenmitgliedschaft gewidmet.
22.06.2022
Erschienen im Bieler Tagblatt
15.06.2022
Herzlich wilkommen in meiner Örgeli Sammlung
Stöpselbassörgeli gebaut von Eduard Kuster Merligen am Thunersee
(Nachfolger von Friedrich Herrmann Harfenmacher Gräbli Langnau)
18.05.2022
Ein neues Föxli mit dem Titel Vergnüegt ist entstanden.

Vergnüegt PDF
30.03.2022
Herzlich wilkommen in meiner Sammlung Langnaueri in D ;-)
Danke Ruedi Schüpbach für die super gute Restaurantion dieses Instruments!
17.03.2022
Heute durfte ich mein neues C-Örgeli in empfang nehmen.
Dem ganzen Team von Reist-Örgeli ein herzliches Dankeschön für dieses geniale Instrument!
13.02.2022
Unser Sohn Michael Rudolf Gehri geboren am 17.08.2021
kann schon bald seinen halbjährigen Geburtstags feiern, bewusst posten wir in Socialmedia keine Bilder von Michael. Hier trotzdem eines unserer Lieblingsfotos...
12.06.2021
Am 12. Juni 2021 haben Vanessa Herzig und Adrian Gehri geheiratet.
Wir sind gespannt was uns die Zukunft bringen wird ;-)
01.06.2021
Ab Juni 2021 habe ich eine neue Wohnadresse:
Adrian Gehri
Dorfstrasse 31a
3457 Wasen im Emmental


29.05.2021
Nid-Verroschte-Special Teil 11 - Das Produkt


02.02.2021
Im Jänner 2021 kommen nebst grossen Schneemengen auch Neuigkeiten und Ereignisse,
welchen ich am besten mit folgender Melodie beschreibe.

Jännerschnee PDF


01.01.2021
Der Verein Pro Schweizer Langnauer- und Stöpselbass-Örgeli geht online.



01.11.2020
Tag der musikalischen Bildung CH


24.10.2020
Mein neues Wiener-Örgeli ist da :-)


06.09.2020
In der Coronazeit ensteht so einiges... Ich war jedoch viel mehr im Wald als am Örgeli und so ist doch noch ein Wälzerli mit dem Titel Oachkatzl entstanden.

Hier die Noten gratis downloaden.
Oachkatzl PDF


05.10.2019
Vom 25. September bis zum 03. Oktober 2019,
durften Marina Kaufmann-Wanner und Adrian Gehri eine unvergessliche Reise nach Südkorea erleben.
Schweizer Brauchtum in Südkorea hautnah miterleben, eine Kultur und Landschaft neu erkunden und viele tolle Persönlichkeiten kennen lernen.
"Ein wunderschönes Land mit wunderbaren Menschen", wir werden die Erinnerungen tief in unserem Herzen behalten!

In grosser Dankbarkeit an alle lieben Menschen die wir in Korea kennengelernt haben und als Erinnerung an eine schöne Zeit entstand ein Ländler-Walzer mit dem Titel Gimbap


18.09.2019
Mein neues H-Örgeli ist in der Firma Reist-Örgeli AG entstanden :-)
Ich freu mich, dass es pünktlich fertig gestellt wurde, so dass ich es mit auf die Koreareise nehmen kann.

Danke an Reist-Örgeli, es ist ein geniales Örgeli, welches mich sicher lange begleiten wird!


15.08.2019
Mit Freude stelle ich heute eine neue Walzermelodie vor,
der Titel Pfingschtmäntigsrose

Hier die Noten gratis downloaden.
Pfinschtmäntigsrose PDF MP3


28.06.2019
Ich durfte bei Riggisberger Örgeli in Wattenwil (Ruedi und Susi Schüpbach) mein neues Langnauerörgeli in Empfang nehmen.
Nun bin ich stolzer Besitzer eines Riggisberger Örgeli in der Tonart As
Ein wahrhaftiges Meisterwerk!

Danke an Ruedi uns Susi für dieses wunderbare Härpfli!

17.06.2019
Ein wunderschönes und unvergessliches Jodlerfest in Brienz durften wir miterleben.
Ich gratuliere allen Jodlern, Fahnenschwingern und Alphornbläsern zu ihren Resultaten!
Namentlich erwähne ich die Vorträge welche ich mit dem Schwzyerörgeli begleitet habe:
Solo Marina Kaufman, Klassierung 1
Duett Marina Kaufmann und Christina Wanner, Klassierung 2
Terzett Adriana, Hanspeter und Markus, Klassierung 3

Ein riesen Dank geht ebenfalls an Housi und Hedi!
Wir vom Jodelduett AMATO durfen vom Freitag bis am Montag bei Housi und Hedi wohnen. Für die herzliche und unkomplizierte Gastfreundschaft möchten wir uns bedanken!!!

Hier noch ein paar Eindrücke vom Fest :-)

18.11.2018
Im Langnauerörgeli-Fieber, sind zwei Stückli entstanden
ein Walzer mit dem Namen "Am Mühlibach" und ein Marsch mit dem Namen "d'Räbhale us"

Hier die Noten gratis downloaden.
Am Mühlibach PDF MP3
d'Räbhale us PDF MP3

26.08.2018
Die Website www.langnaueroergeli.ch ist online

14.06.2018
Ein neuer Walzer mit dem Namen "Tournus-Dole retour"

Hier die Noten gratis downloaden.

21.12.2017
Ab heute bin ich stolzer Besitzer eines Schwyzerörgeli in der Tonart As.
Dem Team von Reist-Örgeli einen herzlichen Dank für dieses tolle Instrument!

21.11.2017
Ein neues Stückli mit dem Namen "China-Tour 2017"

Hier die Noten gratis downloaden.

16.11.2017
Ein neuer Walzer mit dem Namen "Zwöifäutig"

Hier die Noten gratis downloaden.

21. September - 7. Oktober 2017

Das Jodelduett AMATO reist zusammen mit dem Echo Rotberg für 17 Tag nach China.
Shanghai/Shangluo/Huaibei/Qingdao/Beijing

Unvergessliche Erlebnisse, Momente, Begegnungen und Konzerte!

Ab heute kann ich sagen, dass ich der 1. Schwyzerörgelispieler bin, der in der Staatsoper von China in Beijing Schwyzerörgeli gespielt hat ;-)

05.07.2017

Ein unvergessliches Eidgenössisches Jodlerfest in Brig ist vergangen.


Bei unseren Vorträgen haben wir folgende Klassierung erhalten:

Duett Marina und Christina Wanner (2)
Einzel Marina Wanner (2)

26.09.2016
Zum Stück "Mit em Vélo dür d'Provence" ist noch eine 2. Stimme entstanden.

Hier die Noten gratis downloaden.
Mit em Vélo dür d'Provence 2. Stimme PDF; MP3

07.07.2016
Ich konnte mein neues A-Örgeli in Empfang nehmen.

04.12.2015
Heute stelle ich gleich 2 neue Stückli von Ädu vor.
Ein Walzer mit dem Namen "Merci Dori" und eine nordische Polka mit dem Titel "Föhr Ela"

Hier die Noten gratis downloaden.
Merci Dori PDF, MP3
Föhr Ela PDF, MP3
09.07.2015
Mein neuer Walzer "Mit em Vélo dür d'Provence" ist von nun an auf Noten erhältlich.
Hier die Noten gratis PDF
28.06.2015

Wunderschön war es am zentralschweizerischen Jodlerfest in Sarnen!
Als Berner durfen wir "Fyyrä bi dä Tschifeler" miterleben.

Bei unseren Vorträgen haben wir folgende Klassierung erhalten:

Duett Marina und Christina Wanner (2)
Einzel Marina Wanner (1)

21.06.2015

Ich gratuliere allen Teilnehmern des Kantonalen Jodlerfest Hasle-Rüegsau ganz herzlich zu Ihren Resultaten!!

Es war ein super schönes Fest!
Hier die Klassierungen von den Vorträgen die ich mit de Schwyzerörgeli begleitet habe:

Duett Marina und Christina Wanner (2)
Einzel Marina Wanner (1)
Duett Liliane und Walter Weingart (2)
Einzel Liliane Weingart (2)

19.10.2014

Mein neuer Fox "Züglete" ist von nun an auf Noten erhältlich.

Hier die Noten gratis PDF

07.07.2014


Ich gratuliere allen Teilnehmern des eidgenössischen Jodlerfestes Davos-Klosters ganz herzlich zu Ihren Resultaten!!!
Und bedanke mich für ein unbeschreibbares Fest, dass uns sicher immer in guter Erinnerung bleiben wird.

Einen ganz persönlichen Dank -verbunden mit herzlichen Glückwünschen zu den erreichten Klassifizierungen- richte ich an Folgende Formationen:

Duett Marina und Christina Wanner (1)
Einzel Marina Wanner (2)
Jodlerklub Heimattreu Calgary (2)
Duett Liliane und Walter Weingart (2)
Einzel Liliane Weingart (2)
Alphornduo Chutzegruess (2)

20.11.2013

Am 19.11.2013 pünktlich auf mein Geburtstag ist mein neues Örgeli fertig geworden. Jetzt werde ich die Welt der 3-chörigen Klänge auch noch etwas besser erforschen können.
Dem ganzen Reist-Team ein ganz grosses MERCI!!!



31.08.2013


Potzmusig unterwegs - Live am eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Burgdorf.
Wir durften mit dem Duett Marina & Christina Begleitung Adrian Gehri dabei sein!

Hier das Video (unser Vortrag):

Hier das Video (ganze Sendung):
16.06.2013
Ich gratuliere allen Teilnehmern des kantonalen Jodlerfestes Tramelan ganz herzlich zu Ihren Resultaten!!!
Ganz besonders:
Duett Marina und Christina Wanner (1)
Einzel Marina Wanner (1)
Jodlerklub Waldhüttli Rapperswil (1)
Jodlerklub Lyss (2)
Alphornduo Chutzegruess (3)
04.05.2013
Mein neuer Polka "dr' Ädu u dr' Tinu u dr' Fritz" ist von nun an auf Noten erhältlich.
Hier die Noten gratis PDF
08.06.2012
Mein neuer Schottisch 3 mau 11 ist von nun an auf Noten erhältlich.
Hier die Möglichkeit die Noten zu bestellen. Link


15.05.2012
Am 14.05.2012 hat ein oranges Schwyzerörgeli die Werkstatt von Reist-Örgeli verlassen dieses Istrument hat den direkten Weg zu mir aufgenommen. Ich kann leider nicht sagen, dass dies das erste Reist-Örgeli mit orangem Balg ist aber trotzdem habe ich eine riesen Freude an meinem neuen Örgeli!
Dem ganzen Reist-Team ein ganz grosses MERCI!!!



24.01.2012
Am 21.01.2012 hat uns Grösi verlassen.
Wir werden Dich alle vermissen!!! Mit deiner unvergesslichen liebevollen Lebensart hast du uns immer begleitet und nun hinterlässt du eine grosse Lücke die wir nicht ausfüllen können. In unseren Herzen wirst du immer bei uns sein, unser Grösi können wir nie vergessen.



Anna Gehri-Hofmann 9. Mai 1918 - 21. Januar 2012

27.09.2011
Entlich habe ich den Artikel über mich in der Schreinerzeitung auch noch  gesehen :-)
Die die es bis jetzt verpasst haben, hier noch der Artikel zum nachlesen:



Zurück zum Seiteninhalt